Text-Leistungen
einmalig ab 390 €
Website Text
Website-
Texte
einmalig ab 390 €
Vom kleinen Onepager bis zum umfangreichen Onlineshop, von seriös bis locker-flockig: Ich schreibe eure Website-Texte suchmaschinenfreundlich, verständlich und mit klarem Blick von außen. Weil Texte maßgeblich für den Erfolg einer Website sind.
ab 79 € pro Beitrag
Blog und Newsbeiträge
Blog- und
Newsbeiträge
ab 79 € pro Beitrag
Ein Blog und Newsbereich ist wichtig für die SEO, die Kund*innenbindung und das Image. Ob kurzer Artikel zur Weihnachtsfeier oder umfangreicher Blogbeitrag zu eurem Fachbereich – ich schreibe sie alle, gerne auch im monatlichen Fix-Paket.
ab 29 € pro Text
Social-Media-Texte
Social-Media-
Texte
ab 29 € pro Text
Ihr würdet auf Facebook oder Instagram gerne mehr posten, wisst aber nicht was oder wie? Gemeinsam stellen wir einen Redaktionsplan auf. Ihr schickt mir die Fotos oder Grafiken, ich liefere euch die passenden Texte.
ab 69 € pro Newsletter
Newsletter-Texte
Newsletter-
Texte
ab 69 € pro Newsletter
Wie verfasse ich einen Betreff, der zum Öffnen des Newsletters animiert? Wie schreibe ich Newsletter-Texte, die einen Klick auf die verlinkten Inhalte begünstigen? Ganz schön tricky. Aber ich helfe euch gerne dabei.
ab 13 € pro Produkt
Produkt-Texte
Produkt-
Texte
ab 13 € pro Produkt
Produkt-Texte sind superwichtig. Sie dienen der SEO und entscheiden häufig über Kauf oder Nicht-Kauf. Ich schreib auch den 500sten Produkttext über Sonnenblumenkerne noch gern. Bei großer Produktanzahl gibt’s Rabatte.
Diskriminierungsfreie Sprache
Wir alle haben (strukturellen) Sexismus, Rassismus, Antisemitismus und Ableismus – oft unterbewusst – verinnerlicht. Diskriminierungsfreie Sprache erfordert Empathie und laufende Weiterbildung. Dabei gebe ich mir größte Mühe. Zudem versuche ich, Texte in unkomplizierter Sprache zu verfassen. Um Inklusion noch weiter voranzutreiben, empfehle ich außerdem, alle visuellen und auditiven Inhalte mit beschreibenden Texten zu versehen.
Geschlechtergerechte Sprache
In meinen Texten wähle ich geschlechtsneutrale, direkte und gegenderte Anreden. Wie gegendert wird, also ob mit *, : oder _, spreche ich gerne mit euch ab. Studien bestätigen, dass das generische Maskulinum eben nicht alle Menschen mitmeint und die meisten Leser*innen damit ausschließlich männliche Personen im Kopf haben. Ein Unternehmen, das Frauen in seiner Zielgruppe sieht, sollte Frauen also auch ansprechen.
Erzähl doch mal in Ruhe, wobei
du Unterstützung brauchst.